Motorrad-Training Heidbergring


Liebe Motorradfreunde, am 28.07.2018 ist es wieder soweit.

Auf dem Heidbergring, Nähe Geesthacht, findet unser alljährliches Motorradtraining statt. Der Heidbergring befindet sich am Ortsrand von Geesthacht, ca. 30 Kilometer südöstlich von Hamburg.

Der asphaltierte Rundkurs ist 850 Meter lang und hat eine Breite von 9 bis 13 Metern. Im Innenbereich befindet sich das Fahrerlager mit einer Fläche von über 4.000 Quadratmetern.

Der Außenbereich bietet Parkplätze sowie die Möglichkeit zur Erweiterung des Fahrerlagers auf einer Gesamtfläche von ca. 30.000 Quadratmetern.

Nachdem 1979 der bestehenden Moto Cross Bahn eine permanente Strassenrennstrecke hinzugefügt wurde, wurden unzählige Automobil-, Motorrad- und Kart-Rennen sowie Slalomveranstaltungen durchgeführt.

2006 wurde zur bestehenden Strecke ein Geländeabschnitt hinzugefügt, wodurch jetzt auch Supermoto-Rennen möglich waren.

Die circa 1 km lange Rennstrecke sowie der circa 4000 m² große Innenraum bieten beste Bedingungen für ein Motorrad-Kurventraining.

Die Teilnahme ist nur mit professioneller Motorradschutzkleidung sowie zugelassenen Motorrädern gestattet und erfolgt auf eigene Gefahr. Die teilnehmenden Fahrzeuge müssen mit Schalldämpfern ausgerüstet sein. Die Geräuschwerte dürfen zu keiner Zeit den Wert von max. 93 dB(A) überschreiten.

Für weitere Informationen stehen wir euch jederzeit unter 0551-42649 zur Verfügung.
Und da geht die Reise hin: